Julia Olm

Am Samstag, den 21. Januar und Montag, den 23. Januar fand der erste Dressurlehrgang bei Frau Julia Olm (Richterin bis zur Klasse M und Besitzerin des Goldenen Reitabzeichens aufgrund ihrer Erfolge im Dressursport)

Es nahmen insgesamt sechs motivierte Reiter mit ihren Pferden teil.

 

http://www.rv-linderte.de/images/burcvhardt.jpg

 

Beim Einzelunterricht ging Julia Olm individuell auf jedes einzelne Paar ein und förderte es nach ihrem Leistungsstand. Dabei kamen nicht nur Kegel als optische Markierung, sondern auch die Franklin Bälle zur Verbesserung des Reitersitzes zum Einsatz.

 

http://www.rv-linderte.de/images/christina.jpg

 

In der Mittagspause konnten die Teilnehmer bei einem gemeinsamen Mittagessen ihre bisherigen Erfahrungen austauschen und sich ein bisschen aufwärmen.

Am Montag wurde weitergearbeitet. Man konnte bei allen Reitern erkennen, dass sie den Sonntag genutzt und ihre „Hausaufgaben“ gemacht hatten. So wurden bereits auch erste Dressuraufgaben als Vorbereitung für die Saison geritten.

Alle Teilnehmer hatten an dem Lehrgang viel Spaß und konnten viele Tipps und Ideen für die künftige Arbeit mit nach Hause nehmen.

Am Lehrgang haben folgende Personen teilgenommen:

Stefanie Burchardt mit Cornell

Lena Hassepflug mit Bexter

Christina Nerlich mit Capo

Stephanie Nerlich mit Felix

Marcus Plötner mit Paul

Alina Schmalfeld mit Artikon

 

Da bereits Samstag der Wunsch nach einer Wiederholung des Lehrgangs aufkam, wurde bereits ein neuer Termin festgelegt. Dieser soll am Freitag, den 31. März und Montag, den 3. April stattfinden.