WBO-Tag 2017

Ergebnislisten download

2. WBO Reitertag in Linderte

Pünktlich um acht Uhr startete am Samstag, den 17. Juni 2017, der zweite WBO Reitertag im  Reitverein Linderte.

Bereits zu den ersten Prüfungen des Tages, den Gelassenheitsprüfungen, waren schon zahlreiche Besucher erschienen. Reiter und Pferde meisterten hier zu Fuß und geritten einen anspruchsvollen Parcours, der u.a. aus aufsteigenden Ballons, Planen, heranrollenden Bällen und lauten Klapperkarren bestand. Die Teilnehmer hatten ihre Pferde bestens auf diese Prüfung vorbereitet, sodass der Großteil von ihnen mit einer guten bis sehr guten Note die Prüfung bestehen konnte.

Anschließend ging es mit den Dressurprüfungen weiter. Hier wurde den Zuschauern mit Einsteigerprüfungen für die Kleinsten bis hin zu einer A Dressur viel geboten. Diese fanden bei bestem Wetter auf dem Dressurviereck im Freien statt. Gerade in den kleinen Prüfungen konnte man in viele glückliche Kinderaugen schauen, da die ersten Plätze mit kleinen Pokalen und alle Teilnehmer mit einer Schleife belohnt wurden.

Am späten Nachmittag fanden die beiden Springprüfungen in der Reithalle statt. Hier ging es darum,einige Hindernisse fehlerfrei zu überwinden und dabei noch eine ordentliche Dressuraufgabe abzuliefern. Auch hier konnten sich die glücklichen Gewinner über kleine Pokale freuen.

Insgesamt herrschte den gesamten Tag über eine tolle Stimmung. Viele Besucher fanden den Weg zum Reitverein, um jemanden anzufeuern, oder auch einfach um sich bei dem Catering zu stärken. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Reitertag im kommenden Jahr.

Auch unsere Mitglieder haben unseren Verein erfolgreich vertreten:

Mira Bienek:

Ausschreibung download

Pferdeliste download

Teilnehmerliste download

Die Zeiteinteilung ist  fertig und kann hier heruntergeladen werden.

Das Nenngeld für den WBO-Tag am 17. Juni 2017 kann gerne auf folgendes Konto überwiesen werden:

DE35 2519 3331 0709 1966 00

Bei weiteren Fragen steht Ihnen gerne Stephanie Nerlich zur Verfügung unter:

stephanie.nerlich@gmx.de